Rallye-Ass

Neubauer flog Gegnern davon

Salzburg
04.05.2019 18:13

Unglaubliche Machtdemonstration von Ex-Staatsmeister Hermann Neubauer bei der Wechselland Rallye. Der 30-Jährige markierte auf 15 der insgesamt 16 Sonderprüfungen Bestzeit, triumphierte auch auf der Powerstage und sicherte sich mit dem unglaublichen Vorsprung von 1:15,7 Minuten den Sieg beim vierten Staatsmeisterschaftslauf der Saison.

Bereits nach den ersten acht Sonderprüfungen am Freitag war klar: Der Sieg bei der Wechselland Rallye im steirisch-niederösterreichischen Grenzgebiet für nur über Hermann Neubauer und seine Co-Pilotin Christina Ettel. Nach acht Sonderprüfungsbestzeiten auf ebenso vielen Teilstücken lag das Duo im ZM Racing Ford Fiesta R5 1:01,5 Minuten vor dem, in der Meisterschaft führenden Oberösterreicher Julian Wagner in seinem Skoda Fabia R5.

Bei extrem nassen und unwirtlichen Bedingungen begann Tag zwei für den 30-Jährigen mit einem kleinen Dämpfer. Auf der 9,57 Kilometer langen „St. Lorenzen I“-Sonderprüfung musste sich Neubauer mit Rang vier begnügen, verlor auf Wagner 6,1 Sekunden. Wer allerdings glaubte, dass der Staatsmeister von 2016 für seine Konkurrenten plötzlich greifbar wäre, täuschte sich. Es blieb der einzige Ausrutscher während der gesamten Rallye.

Auf den folgenden sieben Abschnitten ließen Neubauer und seine Co-Pilotin, die im Wechselland ihren Gatten und Standard-Beifahrer Bernhard Ettel im Neubauer-Fiesta vertrat, sieben Bestzeiten folgen und bauten den Vorsprung wieder auf deutlich über eine Minute aus.

Seine Top-Performance krönte Neubauer dann auf der abschließenden Powerstage: Auch hier war der Mann aus St. Michael eine Klasse für sich, gewann mit 6,1 Sekunden Vorsprung auf Julian Wagner und sicherte sich damit neben dem Gesamtsieg auch noch drei Extrapunkte für die Staatsmeisterschaftswertung. Dort liegt Neubauer mit 83 Punkten nur mehr sechs Zähler hinter Skoda-Pilot Wagner. Da am Ende der Saison allerdings ein Ergebnis gestrichen wird und Neubauer bei der Jänner-Rallye einen „Nuller“ kassierte, liegen aktuell alle Trümpfe beim Staatsmeister von 2016.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele