Kein Führerschein

Betrunkener rast Polizei mit Auto davon – gestoppt

Wien
04.05.2019 11:49

Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Freitag in den frühen Morgenstunden in Wien-Meidling der Anhaltung durch die Polizei entziehen wollen. Der 27-Jährige raste mit dem geborgten Pkw davon, überfuhr rote Ampeln und eine Verkehrsinsel. Die Flucht endete mit der Festnahme und Anzeigen. Einen Führerschein besitzt der Inder ebenso wenig wie eine Aufenthaltsbewilligung.

Beamte der Inspektion Hufelandgasse signalisierten gegen 3.10 Uhr in der Breitenfurter Straße dem Lenker, wegen seiner auffälligen Fahrweise anzuhalten. Als sich die Uniformierten dem stehenden Auto näherten, stieg der Mann aufs Gaspedal und raste „dauerhaft“, wie es im Bericht hieß, durch das Ortsgebiet.

Über Verkehrsinsel gefahren
Drei Kreuzungen überfuhr er bei Rotlicht und im Bereich der Aßmayergasse schließlich die Verkehrsinsel. Er verlor die Kontrolle über das fahrunfähig gewordene Auto und kam in einem Kreisverkehr zum Stillstand.

In der Niederhofstraße stellten die Polizisten schließlich den zu Fuß weiter geflüchteten Inder. Er wurde nach fremdenpolizeilichen Bestimmungen festgenommen. Eine Untersuchung des Blutalkoholgehaltes ergab einen Messwert von 1,64 Promille. Der 27-Jährige wurde wegen diverser, teilweise schwerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele