Bad Reichenhall

Gasthaus Schießstätte ist komplett ausgebrannt

Salzburg
04.05.2019 12:00

Zu einem Großeinsatz wurde die örtliche Feuerwehr am Samstag in den frühen Morgenstunden gerufen: Der Gasthof Schießstätte in Bad Reichenhall (Bayern) brannte komplett aus. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, das Wirtsehepaar und die zwei Söhne konnten das brennende Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Auch 25 Mann der Feuerwehr Großgmain unterstützen die Kameraden im benachbarten Bayern. 

Gegen 5 Uhr Früh bemerkten die Bewohner des Gasthofes den brennenden Holz-Anbau im Gastgarten und alarmierten sofort die Feuerwehr. Das Wirtsehepaar und die beiden Söhne konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und das brennende Gebäude verlassen. Binnen kürzester Zeit griffen die Flammen auch auf das Wohnhaus der Familie über.

Alle Bewohner blieben unverletzt

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall mit den Löschzügen Karlstein und Marzoll, Bayerisch Gmain, Großgmain, Freilassing und Inzell. Durch den Brand musste auch die angrenzende Bahnstrecke gesperrt werden. Die Feuerwehrmänner befanden sich außerdem in einer gefährlichen Lage, da in einem Raum im Gebäude große Mengen Munition aufbewahrt wurden. Glücklicherweise konnten diese aber in Sicherheit gebracht werden.

Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden

Die Flammen sind mittlerweile gelöscht. Die anwesenden Mitarbeiter des Roten Kreuzes kümmerten sich um die vier unverletzten, aber betroffenen und durchnässten Bewohner, die ohne jedes Hab und Gut bei nur sechs Grad Außentemperatur das Haus verlassen mussten und nach notärztlicher Untersuchung vor Ort vorrübergehend in der Kreisklinik Bad Reichenhall untergebracht wurden. Die Einsatzkräfte organisierten über die Caritas Ersatzkleidung und übers Rote Kreuz und das Ordnungsamt eine finanzielle Soforthilfe und eine Ersatz-Unterkunft. Aktuell sichert die BRK-Bereitschaft Bad Reichenhall den Feuerwehr-Einsatz noch ab - die Malteser kümmern sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele