Deutsche Bundesliga

Leipzig verspielt mit 3:3 in Mainz die Titelchance

Fußball International
03.05.2019 22:38

RB Leipzig hat es verabsäumt, in der deutschen Bundesliga der Doppelspitze Bayern und Dortmund wesentlich näher zu kommen. Die Sachsen teilten sich in ihrem 100. Bundesliga-Match bei einem 3:3 die Punkte mit Mainz 05 und haben als Dritter vier Punkte Rückstand auf den drittplatzierten BVB. ÖFB-Legionär Karim Onisiwo war am Freitag einer der Mainzer Torschützen.

Lukas Klostermann (20., 32.) brachte die Leipziger mit einem Doppelpack in Führung, für Mainz traf Onisiwo (43.) zum 1:2-Anschlusstreffer. Der Österreicher kam in der zweiten Hälfte aber nicht mehr auf den Rasen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst DFB-Stürmer Timo Werner (49.) auf 3:1, Moussa Niakhate (67.) verkürzte aber abermals für die Pfälzer, ehe Jean-Philippe Mateta (83.) das Remis für die Hausherren sicherstellte.

Der Franzose war für Onisiwo eingewechselt worden. Bei Leipzig wurde Konrad Laimer in der 70. Minute ausgetauscht, Stefan Ilsanker blieb auf der Ersatzbank, Marcel Sabitzer schien wegen muskulärer Probleme nicht im Kader auf.

Für Leipzig bedeutet das Resultat, dass die letzte Chance, noch Meister zu werden, verspielt ist. Auf Bayern fehlen sechs Punkte, das Torverhältnis ist deutlich schlechter. 14 Spiele ohne Niederlage nacheinander sind aber dennoch eine RB-Bestmarke. Mainz ist Tabellen-12. und schon länger vor dem Abstieg sicher.

Die Ergebnisse der 32. Runde:
Freitag
FSV Mainz 05 - RB Leipzig 3:3 (1:2)
Samstag
Bayern München - Hannover 96 (15.30 Uhr)
Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr)
Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart (15.30 Uhr)
VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr)
Werder Bremen - Borussia Dortmund (18.30 Uhr)

Sonntag
Schalke 04 - FC Augsburg (13.30 Uhr)
SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr)
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (18 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele