Weil Gate schon zu war

Alarm am Airport Wien: Passagier drohte mit Bombe

Wien
04.05.2019 06:00

„Bombe am Flughafen“ - dieser Anruf ließ am Flughafen in Wien-Schwechat alle Alarmglocken läuten. Bei einer Suchaktion wurde kein Sprengstoff gefunden. Jetzt wurde der Anrufer ausgeforscht. Motiv: Sein Gate hatte bereits geschlossen. Der Mann hoffte, durch die Drohung den Abflug der Maschine noch zu stoppen …

Von Stockerau aus hatte sich der vorerst anonyme Droher Richtung Flughafen aufgemacht. Doch dann geriet der Mann mit Migrationshintergrund in einen Stau. Als er dennoch ankam und Richtung Gate hastete, war dieses bereits geschlossen. Also rief er im Callcenter des Flughafens an und drohte in einem 25-sekündigen Anruf mit einer Bombe.

Ortsangabe machte er nicht. Sofort löste die Polizei einen „stillen“ internen Alarm aus. Streifen suchten unbemerkt von den Passagieren diskret nach möglichem Sprengstoff. Hunde waren ebenso im Einsatz wie die Flughafen-eigene Security. Wenig später konnte von den Einsatzkräften Entwarnung gegeben werden.

Jetzt wurde der verantwortungslose Passagier ausgeforscht. Der Mann hatte es dem Kriminaldienst leicht gemacht: Er hatte von seinem Firmentelefon angerufen und gehofft, den Abflug seines Flugzeuges verzögern zu können.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele