Nicht der erste Coup

Rasenmäher-Dieb auf frischer Tat ertappt

Kärnten
03.05.2019 20:06

Auf einem frei zugänglichen Grundstück in Völkermarkt wollte ein Serbe (60) am Mittwoch einen Rasenmäher und einen Rasentrimmer stehlen. Der Hausbesitzer erwischte ihn in flagranti. Der Serbe flüchtete er, lief kurz darauf aber einer Streife in die Arme…

Am Mittwochabend erwischte der Hausbesitzer den Dieb, der sich dann ohne Beute aus dem Staub machte. Kurz darauf erwischte ihn eine Polizeistreife und nahm ihn fest.

Weitere Ermittlungen ergaben nun, dass der Mann bereits einmal einbrechen wollte. 2017 soll er in ein Wohnhaus in Klagenfurt eingestiegen sein. „Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete Anzeige auf freiem Fuße an. Daraufhin wurde der 60-jährige vom BFA in Schubhaft genommen und ins PAZ Klagenfurt überstellt“, erklärt ein Polizist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele