Beamten attackiert

Grazer Häftling rastete schon wieder aus

Steiermark
04.05.2019 06:55

Anweisungen sind ihm ebenso egal wie die Sonderverwahrung. Ein in der Justizanstalt Graz-Jakomini inhaftierter 25-Jähriger macht dem Personal nur Probleme. Am 29. April rastete er nach der Verkündigung des (nicht rechtskräftigen) Urteil aus, Freitagfrüh attackierte er einen Wachebeamten und verletzte ihn.

Als Drogendealer kam der gebürtige Ägypter, der nun österreichischer Staatsbürger ist, wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt. Er gilt als einer, der keine Anweisung befolgt und jede Chance zur Flucht nutzen würde.

Am 29. April stand er mit einem Komplizen wegen Drogenhandels in Graz vor Gericht. Als der Richter das (nicht rechtskräftige) Urteil, 20 Monate Haft, verkündigte, rastete der 25-Jährige aus. Da ihn nur ein Mann bewachte, wurde über Funk Alarm ausgelöst. Uniformierte legten dem Tobenden Handfesseln an. 18 Stunden verbrachte er in der so genannten Sonderverwahrung.

Bei Visitation ausgezuckt
Doch diese Maßnahme änderte nichts an der Aggression des unberechenbaren Wahlösterreichers. Am Freitag befand er sich wieder in einer Vier-Mann-Zelle. Als eine Visitation durchgeführt werden sollte, stürzte er sich auf einen Justizwachebeamten und verletzte ihn am rechten Ellenbogen. Nun ist er wieder in Sonderverwahrung, das Spiel beginnt von vorne . . .

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele