Prozess in Innsbruck

Schüler im Bus terrorisiert: Türkin muss in Haft

Tirol
04.05.2019 09:00

Die minderjährigen Opfer erinnerten sich mit Schrecken daran, wie sie im Bus zwischen Absam und Thaur ins Visier der Angeklagten geraten waren. Die vorbestrafte Türkin (20) drohte unter anderem einem Mädchen mit dem Erwürgen und griff an deren Hals. Für die einschlägig Vorbestrafte setzte es 32 Monate Haft.

Obdachlos, süchtig und am Tag der Tat drei Bier und Drogen-Substitionsmittel „intus“ – die Angeklagte führte diese Umstände ins Treffen, warum sie die fast wehrlosen Kinder ins Visier genommen hatte.  Einem der Mädchen (11), das gestern auch als Zeugin aussagen musste, drückte die 20-Jährige die Hand gegen den Hals. „Du musst Respekt vor mir bezeugen, mir tief in die Augen sehen und nicht schreien“, malträtierte die Angeklagte das Opfer. Und soll zu dieser und einer weiteren Schülerin – ohne dass ein Motiv ersichtlich war – gesagt haben: „Ich weiß wo eure Eltern wohnen und werde sie töten.“

Kinder flüchteten aus Bus
Die Kinder flüchteten vor Angst aus dem Bus, dort stahl die 20-Jährige auch noch die Geldtasche eines Buben. „Abgerundet“ wurde die Anklage durch eine Einmietung ohne zu zahlen in einem Innsbrucker Hotel und einen Ladendiebstahl. Für die fünffach einschlägig Vorbestrafte gab es 20 Monate Haft, zwölf Monate aus bedingten Strafen kamen hinzu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele