Drama auf Baustelle

Arbeiter (48) kommt bei Gerüst-Einsturz ums Leben

Steiermark
03.05.2019 16:55

Schrecklicher Unfall am Freitagnachmittag auf dem Gelände des Landeskrankenhauses Graz: Ein Baugerüst stürzte ein, ein Arbeiter fiel etwa zehn Meter in die Tiefe und wurde verschüttet. Trotz großem Rettungseinsatz gab es für den 48-jährigen Ungarn keine Hilfe mehr.

Zu dem Unglück kam es am Freitag gegen 14 Uhr. Der Mann arbeitete bei einem Liftschacht, der bereits fertig betoniert war. Noch offen war das Ausschalen.

Zwei Stockwerke tief gestürzt
Plötzlich gab das Gerüst nach. Der Mann stürzte zwei Stockwerke in die Tiefe. Zudem fiel laut ersten Angaben der Polizei Schaltafeln und Träger aus einer Höhe von elf Stockwerken auf den 48-Jährigen!

Ursache unklar
Die Bergung des Opfers war aufwändig. „Die Berufsfeuerwehr Graz hatte zwei Stunden gebraucht, um überhaupt zu dem Mann in dem Lichtschacht vorzudringen“, sagte Polizeisprecher Leo Josefus. Kurz vor 17 Uhr kam dann die traurige Nachricht: Der Arbeiter hatte keine Chance, er war bei dem Unfall ums Leben gekommen.

Die Ursache war am Nachmittag noch völlig unklar. Sachverständige wurden bestellt und auch das Arbeitsinspektorat sei vor Ort. Ein Statiker soll die Baustelle am Samstag begutachten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele