Abstriche bei Prämien

So viel kassieren die Deutschen für die EM-Quali

Fußball International
03.05.2019 15:21

Maximal drei Millionen Euro schüttet der Deutsche Fußball-Bund für eine erfolgreiche EM-Qualifikation an die Nationalspieler aus. Dafür muss das Team von Bundestrainer Joachim Löw in seiner Ausscheidungsgruppe Platz eins belegen. Für Rang zwei, der ebenso noch das direkte Ticket für die EM-Endrunde 2020 bringt, gibt es zwei Millionen Euro. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Die neue Regelung wurde von Kapitän Manuel Neuer und DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius ausgehandelt. „Die aktuelle Gesamtprämie fällt im Vergleich zu Vereinbarungen aus zurückliegenden Qualifikationsrunden insgesamt geringer aus“, erklärte Curtius. Für die EM-Qualifikation 2016 und die WM-Ausscheidung 2018 hatte jeder Spieler, der in Löws Kader stand, pro Spiel 20.000 Euro kassiert. Dieses Mal soll die Verteilung der Gesamtsumme innerhalb der Mannschaft abgestimmt und festgelegt werden.

Die nächsten Partien in der EM-Qualifikation stehen für das DFB-Team am 8. Juni in Weißrussland und am 11. Juni in Mainz gegen Estland an. Zum Auftakt hatte die Nationalmannschaft in den Niederlanden mit 3:2 gewonnen. Weiterer Gruppengegner ist Nordirland.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele