Will Trainer werden

Ex-Barcelona-Star Xavi kündigt Karriereende an

Fußball International
02.05.2019 22:33

Der ehemalige Barcelona-Star Xavi Hernandez wird seine große Spielerkarriere mit Saisonende beenden. Dies kündigte der 39-Jährige, der nun Trainer werden will, in einem am Donnerstag an spanische Medien verbreiteten Brief an!

Seit 2015 spielt Xavi für Al-Sadd in Katar, wo er im vergangenen Monat auch den Meistertitel feiern konnte. „Das ist meine letzte Saison als Spieler, aber ich bin gespannt, was die Zukunft für mich als Trainer bereithält“, sagte der Spielgestalter.

Im kommenden Jahr will der 133-fache Teamspieler die Trainerlizenz erwerben. Xavi gewann mit Barcelona achtmal die Liga und viermal die Champions League. Mit Spanien wurde er 2010 Weltmeister bzw. 2008 und 2012 Europameister.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele