Fünf Firmen am Start:

Scooterlawine überrollt nun die Linzer Innenstadt

Oberösterreich
03.05.2019 13:30
Auf Gehsteigen, auf Radwegen, in den Parks oder in Tiefgaragen! Überall sind achtlos abgestellte E-Scooter derzeit zu finden. Kein Wunder bei fünf Anbietern, die mittlerweile die Elektro-Flitzer verleihen. Wer sich bei den Firmen direkt informieren oder beschweren will, tut sich bei einem Unternehmen besonders schwer.

Wer mit dem Scooter-Verleiher „Wind“ in Kontakt treten möchte, braucht viel Geduld. Die Service-Hotline ist nur von Montag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr eingerichtet. Allerdings gelangen Anrufer auch während dieser Zeiten nur äußerst selten zu den Mitarbeitern. Denn: Meistens meldet sich der automatische Anrufbeantworter.

Still und heimlich gestartet
Im Gegensatz zu den anderen vier Anbietern wirbelte „Wind“ zum Start des Scooters-Verleihs auch gar keinen medialen Staub auf. Es gab weder eine Ankündigung noch rückt das Unternehmen auf Anfrage der „Krone“ einen Ansprechpartner für Öffentlichkeitsangelegenheiten heraus.

Linz ist Testmarkt
Die türkisen Roller sind aber Teil der Lawine, die derzeit die Linzer Innenstadt überrollt. Was vor allem damit zusammenhängt, dass alle großen Anbieter Linz als Testmarkt für weitere Österreich-Aktivitäten auserkoren haben. Das schwedische Unternehmen Voi fühlt sich in der Landeshauptstadt schon gut aufgehoben, hat mittlerweile eine Infrastruktur und ein kleines Team an Mitarbeitern, die für die Bereitstellung der Flitzer sorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele