Koch litt Schmerzen

Bullen-Koch litt nach Triumph Schmerzen

Salzburg
02.05.2019 23:29

Wilder und länger als ursprünglich „angekündigt“ feierten Salzburgs Pokal-Triumphatoren Titel Nummer 15 in der Ära Red Bull. Ein Teambetreuer litt in der Nacht Schmerzen, wollte „seinen“ fünften Titel verewigt wissen. Warum der Gewinn der Meisterschaft sofort folgen „muss“.

Pokal-Torhüter Alex Walke scherzte nach dem 2:0 im Cup-Finale gegen Rapid, dass Trainer Marco Rose ein Bierverbot ausgegeben hätte, es wohl keine lange Fete geben würde. Sonntag geht’s doch in der Liga weiter

Nur bei Bierduschen auf dem Rasen des Wörthersee-Stadions ist es freilich nicht geblieben: Die Ankunft gegen 23 Uhr in Salzburg in zwei Teambussen war für einige erst der Startschuss zu einer rauschenden Partynacht. Was genau bis um 11 Uhr - das Training am Donnerstag wurde um eine Stunde verschoben - geschehen ist, wird wohl auf ewig geheim bleiben. Überliefert ist nur, dass der tüchtige Mannschaftskoch Tobias Brunner in der Nacht in der Stadt Salzburg Schmerzen litt, sich anlässlich „seines“ bereits fünften Pokals ein Waden-Tattoo stechen ließ.

Stefan Lainer indes erschien gestern mit der goldenen Cup-Medaille um den Hals in Taxham. Nicht, weil der Teamkicker „durchgemacht“ hatte, sondern weil selbst der 15. Titel (neunmal Liga, sechsmal Cup) in der Ära Red Bull immer noch Glücksgefühle und Stolz auslöst: „Ein Finale ist ein Finale - da kann alles passieren. Es war eine enge Partie gegen Rapid. Wenn man sie gewinnt, ist die Erleichterung daher groß“, schwärmte der Flankenturbo.

Von dem wie von Kollegen am Sonntag bei Violett zumindest noch einmal vollste Konzentration gefordert wird: Bei einem Sieg ist Salzburg Meister. Bei einer Pleite und einem LASK-Dreier gegen WAC schmilzt der Vorsprung auf Verfolger eins indes auf sechs Zähler. Auf dieses Szenario hat bei den Bullen, die im Hintergrund längst an einer Meisterfeier für 25. Mai feilen, wirklich keiner Lust.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele