Top-Stars sind dabei

Der „Darts-Wahnsinn“ in Premstätten beginnt

Steiermark
03.05.2019 09:55

Am Freitag fällt in Premstätten der Startschuss für die diesjährigen „Austrian Darts Open“. Lokalmatador Mensur Suljovic träumt am Schwarzl See vor den fantastischen Fans vom Heimsieg. Allerdings hat er harte Brocken als Gegner - allen voran Weltmeister Michael van Gerwen, den es an diesem Wochenende zu schlagen gilt.

Das Warten hat ein Ende! Am Freitag um 13 Uhr starten in der Premstättner Halle die „Austrian Darts Open“. Und auch wenn die 16 bestgereihten Spieler des Turniers erst am Samstag in den Ring steigen, warten auf die Fans auch schon am ersten Tag einige Kracher wie etwa Raymond van Barneveld (Ned), immerhin fünffacher Weltmeister.

Die Top-Stars der Szene haben dagegen einen ordentlichen Reisestress, denn Donnerstagnacht matchten sie sich noch in Manchester in der Premier League. Dort kämpft ja Österreichs Ass Mensur Suljovic sogar noch um den Einzug unter die besten Vier.

Lokalmatador ist gut in Form
Doch jetzt brennt der 47-jährige Wiener auf seinen Auftritt in der Steiermark. „Seit Wochen freue ich mich auf das Event in meiner Heimat“, schwärmt Suljovic, der den Halbfinaleinzug aus dem Vorjahr toppen will, wo er gegen den späteren Turniersieger Johnny Clayton im entscheidenden Satz das Nachsehen hatte. „Ich bin gut in Form. Alleine der Gedanke an einen Titelgewinn sorgt bei mir schon für Gänsehaut. Das wäre das Allergrößte!“

Der Weltbeste kommt
Es wird ein harter Weg, allen voran Michael van Gerwen (Ned) gilt’s zu schlagen: Im Jänner holte der 30-Jährige den Weltmeistertitel und sackte das Rekordpreisgeld von 500.000 Pfund ein, in der Premier League ist er ebenfalls im Spitzenfeld und drei der vier European-Tour-Events hat er heuer gewonnen - die Nummer eins der Welt ist in Topform!

Und van Gerwen freut sich bereits auf die Steiermark: „Die anderen Spieler haben mir schon einiges von der fantastischen Atmosphäre im Vorjahr erzählt. Ich freue mich schon auf das steirische Publikum.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele