Tragödie beim Spielen

Tödlicher Tornado: 2 Kinder in Hüpfburg gestorben

Ausland
02.05.2019 15:34

Erneut tödlicher Unfall mit einer Hüpfburg in China: Nachdem bereits Anfang April zwei spielende Kinder gestorben waren, weil ein Sturm eine Hüpfburg aus der Verankerung gerissen hatte, kamen am Donnerstag bei einem ähnlichen Unglück im Norden des Landes wieder zwei Kinder ums Leben, als ein Tornado das Spielgerät umwehte.

Schauplatz der Tragödie war laut der Zeitung „Beijing Youth Daily“ der zentrale Platz einer Kleinstadt im Landkreis Laiyuan in der Provinz Hebei. Demnach wurden sieben weitere Menschen verletzt. Die chinesischen Behörden haben nach dem Unglück drei Personen festgenommen.

Bereits Anfang April zwei spielende Kinder verunglückt
Bilder in Online-Netzwerken zeigten eine in sich zusammengefallene Hüpfburg, die auf mehrere Autos geschleudert worden war. Es war der zweite schwere derartige Unfall innerhalb von fünf Wochen in China: Anfang April riss ein Wirbelsturm eine riesige Hüpfburg in einem Vergnügungspark in der zentralchinesischen Provinz Henan aus der Verankerung. Zwei Kinder starben, 18 weitere wurden verletzt.

Tödlicher Hüpfburg-Unfall in England
Auch in England kam es im Juli 2018 zu einem ähnlichen Unfall. Damals war in der Sommerhitze eine Hüpfburg explodiert und schleuderte ein Mädchen sieben Meter hoch in die Luft. Das Mädchen wurde bei dem Vorfall so schwer verletzt, dass es wenig später in einem Krankenhaus starb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele