Anzeige

Radfahrer streifte ausgerechnet Polizeiwagen

Salzburg
02.05.2019 14:04

Betrunken und ohne Licht war ein 20-jähriger Salzburger in den frühen Morgenstunden am Donnerstag in der Stadt unterwegs, als er mit dem Rad einen Polizeiwagen streifte. Er stürzte und ergiff zu Fuß die Flucht Richtung Volksgarten. Bei der Festnahme wurde er aggressiv und stieß eine Beamtin weg.

Ein kurioser Vorfall beschäftigte die Polizei am Donnerstag: Ein 20-jähriger Salzburger fuhr mit seinem Fahrrad ohne Licht in den frühen Morgenstunden auf einem Gehsteig und führte auch noch ein zweites Rad mit. Er streifte mit dem Fahrrad einen Streifenwagen der Polizei, wurde aus dem Sattel geschleudert und flüchtete vorerst zu Fuß in Richtung Volksgarten. Es dauerte nicht lange, da kam der junge Mann zurück, wollte der Polizei aber seine Identität nicht bekannt geben.

Als die Beamten ihn festnehmen wollten, sträubte er sich heftig und stieß eine Polizistin um. Zum zweiten Mal ergriff der Betrunkene die Flucht, konnte aber schnell wieder gefasst werden. Dieses Mal zeigte er sich geständig. Dem jungen Mann drohen nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, Lenken unter Alkoholeinfluss, Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele