Falsche Adresse

Rentner-Paar bekam 20 Kilo Crystal Meth geliefert

Ausland
02.05.2019 12:48

Zwei australische Pensionisten haben per Post eine riesige Drogenlieferung direkt nach Hause zugestellt bekommen. Das Paar aus der Gemeinde Werribee, einem Vorort von Melbourne, erhielt das Paket voller Crystal Meth im Millionenwert am Mittwoch aus Versehen und konnte dies der Polizei auch glaubhaft machen.

Beim Öffnen des Pakets stellten die beiden fest, dass sich darin zahlreiche Beutel mit einer weißen Substanz befanden - etwa 20 Kilogramm der synthetischen Droge Crystal Meth im Wert von umgerechnet etwa 6,2 Millionen Euro! Grund für die Verwechslung war offenbar eine falsche Adresse.

Betagte Empfänger hatten keine Ahnung
Laut Polizei war dem betagten Paar gar nicht klar, worum genau es sich bei ihrer Entdeckung handelte. Auch über den Wert des Rauschgiftes wussten sie nicht Bescheid. „Von der Dimension ihres Fundes hatten sie keine Ahnung“, sagte ein Ermittler, demzufolge den beiden auch noch versichert werden musste, nichts Falsches getan zu haben.

Verdächtiger von Polizei geschnappt
Die Polizei nahm kurz darauf in Bundoora, einem anderen Vorort von Melbourne, einen 21 Jahre alten Mann fest. Bei ihm wurden 20 weitere Kilo Crystal Meth - auch bekannt als Ice oder Meth - beschlagnahmt. Werribee und Bundoora liegen etwa 60 Kilometer voneinander entfernt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele