Immer unheimlicher

Unfassbarer Messi setzt die nächsten Meilensteine

Fußball International
02.05.2019 10:31

Lionel Messi hat am Mittwochabend einmal mehr bewiesen, warum er für viele der beste Fußballer der Geschichte ist. Mit einem Doppelpack gegen Liverpool sorgte der Barcelona-Ausnahmekönner für eine hervorragende Ausgangsposition vor dem Rückspiel am Dienstag in England. Mit seiner Galavorstellung setzte er zudem zahlreiche weitere Meilensteine.

Das Highlight gab es in der 82. Minute: Mit einem perfekt getretenen Freistoß zum 3:0-Endstand durchbrach Messi die Schallmauer von 600 Toren für Barcelona! Und das genau 14 Jahre nach seinem ersten Treffer für Barca. Sein 42. Freistoßtor - das achte in dieser Saison - war ein Traumschuss, bei dem sogar Liverpool-Trainer Jürgen Klopp Klopp schmunzeln musste.

Es waren Messis erste Treffer gegen Liverpool. Nun hat er gegen 32 unterschiedliche Teams in der Champions League getroffen - nur Raul liegt mit 33 noch vor ihm. Beeindruckend: In 33 Spielen gegen englische Klubs war Messi jetzt schon 26-mal erfolgreich. Nach Bayerns Thomas Müller ist er erst der zweite Spieler, der in einer Champions-League-Saison gegen drei verschiedene Klubs von der Insel getroffen hat.

Jagd auf Ronaldo
Mit zwölf Toren liegt er an der Spitze der Champions-League-Torschützenliste. Insgesamt traf er nun unglaubliche 112-mal in der Königsklasse, nur sein Dauerrivale Cristiano Ronado (126) netzte öfters ein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele