Kult-Coach im Video

Klopp machte 0:3 Spaß, aber „Messi unaufhaltsam“

Fußball International
02.05.2019 08:56

Nach dem 3:0-Sieg über Liverpool hat Barcelona beste Chancen auf das Endspiel der Champions League. Superstar Lionel Messi erzielte dabei sein 600. Tor für die „Blaugrana“. Reds-Coach Jürgen Klopp war trotz der Pleite glücklich, nur „Messi war einfach nicht zu stoppen.“ Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video.

Eine große Ansage hatte Lionel Messi vor Saisonbeginn getätigt. Nachdem Barcelona seit 2015 auf einen Titel in der Champions League wartet, verkündete er den Fans: „Wir werden alles dafür tun, dass dieser Pokal wieder ins Camp Nou kommt.“ Eine Ansage, die auch die Teamkollegen überraschte, wie Luis Suárez erklärte: „Wir haben gescherzt und ihm gesagt: Gut, dann musst du auch dafür sorgen.“

Doch am Mittwoch trug auch Suárez dazu bei. Endlich! Denn der Uruguayer erzielte in seinem neunten Champions-League-Einsatz der Saison sein erstes Tor! Nach einer Flanke von Alba tauchte er zwischen van Dijk und Matip durch, spitzelte den Ball an Liverpools Torhüter Alisson vorbei.

Auch beim 2:0 war Suárez beteiligt. Er drückte einen Ball per Oberschenkel an die Latte, Messi bugsierte den Abpraller ins leere Tor (75.). Nachdem der Argentinier die Aktion zuvor selbst eingeleitet hatte. Nicht nur damit bewies Messi, dass er, obwohl ihn Liverpool meist gut verteidigte, nie über das gesamte Spiel neutralisiert werden kann.

42. Freistoßtor
Speziell, wenn es Freistöße zu schießen gilt. Mit einem perfekt getretenen durchbrach er in der 82. Minute die Schallmauer von 600 Toren für Barcelona! Sein 42. Freistoßtor war ein Traumschuss, bei dem sogar Liverpool-Trainer Klopp schmunzeln musste. So sorgte Messi wieder einmal am meisten dafür, dass die „Blaugrana“ seinem Versprechen nahe kommen.

„Das ist ein sehr schöner Moment“, strahlte der Jubilar nach dem Match. Und äußerte eine Bitte an die Fans. „Wir müssen alle zusammenhalten. Es geht nicht, dass Coutinho ausgepfiffen wird.“ Mit den Mitspielern will hingegen Marc Andre ter Stegen reden und sie mahnen. Schließlich verspielte man im Vorjahr gegen Roma noch ein 4:1. „Wir können uns nicht vertrauen“, so der Torhüter.

Klopp hatte Spaß
Darauf hofft Liverpool-Coach Jürgen Klopp, der bei dem 0:3 nicht viel bedauerte: „Wir haben ein super Spiel gemacht“, resümierte er. „Ich bin nicht so doof, meinem Team einen Vorwurf zu machen. Wir haben ja genug Chancen herausgespielt, leider kein Tor geschossen.“ Am überraschendsten: „Ich hatte Spaß am Spiel. Nur das Ergebnis stimmt nicht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele