Instagram-Muskelprotz

Irans „Hulk“ debütiert als Martial-Arts-Kämpfer

Viral
02.05.2019 09:24

Er ist zwar nicht grün, erinnert - was den Körperbau betrifft - aber frappant an die Comic- und Kinofigur „Hulk“. Der 27-jährige Iraner Sajad Gharibi ist bei seinen Fans und Followern auf Instagram als der „Iranische Hulk“ oder „Persischer Herkules“ bekannt. Vor knapp drei Jahren machte der fast 180 Kilogramm schwere Muskelprotz von sich reden, als er ankündigte, gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in den Krieg zu ziehen. Jetzt will er tatsächlich kämpfen - nicht gegen den IS, sondern im Rahmen eines Mixed-Martial-Arts-Kampfes gegen einen brasilianischen Muskelprotz.

BBC Persian hatte im Juli 2016 berichtete, dass sich der „stärkste Mann des Iran“ bereits als Freiwilliger bei der iranischen Armee gemeldet habe, die an der Seite von Syriens Machthaber Bashar al-Assad gegen den IS sowie Rebellengruppen im Bürgerkriegsland kämpfte. Gharibi erklärte damals, er wolle vor allem schiitische Heiligtümer in Syrien schützen, sein größter Wunsch sei jedoch die Zerstörung des IS.

Knapp 450.000 Follower auf Instagram
Mittlerweile hat es sich der 1,89 Meter große Muskelberg aber anders überlegt. Im Jänner kündigte er auf Instagram, wo er mittlerweile 450.000 Follower hat, an, er wolle nun Mixed-Martial-Arts-Kämpfer werden. Wie die „Daily Mail“ am Mittwoch berichtete, hat Gharibi vergangene Woche bekannt gegeben, dass er die Herausforderung eines brasilianischen Rivalen akzeptiert hat. Der Kampf soll noch vor Ende des Jahres stattfinden.

Profi-Kampf gegen „Brasilianischen Hulk“
„Ich habe endlich meinen ersten Profi-Kampf mit einem brasilianischen Kämpfer fixiert“, schrieb der „Persische Hulk“ auf Instagram. Den Namen seines Gegners verriet Gharibi noch nicht, Kenner der Szene spekulieren aber, dass es sich dabei um den 29 Jahre alten Romario dos Santos Alves handeln könnte, der in seiner Heimat als „Brasilianischer Hulk“ bekannt ist.

Alves, der im April in einem Instagram-Video angekündigte hatte, er werde „Gharibis Kopf abreißen“, begann 2009 ernsthaft mit dem Training und wiegt derzeit vergleichsweise bescheidene 104 Kilogramm.

Mixed Martial Arts (gemischte Kampfkünste, kurz MMA) ist eine Vollkontakt-Kampfsportart, bei der sich die Kämpfer sowohl der Schlag- und Tritttechniken des Boxens, Kickboxens, Taekwondo, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens, Judo und Sambo bedienen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele