Cup-Sieger Salzburg:

„Am Sonntag machen wir den Deckel drauf“

Fußball National
02.05.2019 08:27

Nach der Rückeroberung der Cup-Trophäe war bei Red Bull Salzburg die Freude riesig! Dabbur und Co. zollten unterlegenen Rapidlern Respekt. Das Bier floss aber nur bei der Siegerdusche in Strömen. Denn diese Woche wartet noch auf die Vergoldung mit dem Meistertitel.

„Einfach großartig“, posaunte der stimmkräftige Keeper Alex Walke heraus. „Der Lohn für ein hartes Jahr Arbeit“, frohlockte Flanken-Turbo Stefan Lainer. „Es ist ein Genuss, gegen Rapid vor der Kulisse erfolgreich zu sein“, grinste Xaver Schlager über beide Ohren. Und Sportdirektor Christoph Freund hielt mit einem breiten Lachen fest: „Der Zusammenhalt des Teams ist gewaltig. Er macht diese Erfolge möglich - das ist ein unbeschreibliches Gefühl!"

In den Katakomben der Wörthersee-Arena entstand nach der gewonnenen Cup-Schlacht gegen Grün-Weiß der Eindruck, als hätten die Bullen jahrelang keinen Coup mehr gefeiert - die Freude kannte gar keine Grenzen. Warum die Emotionen so hochgingen, brachte Trainer Marco Rose auf den Punkt, nachdem er am Ende der Partie selbst hocherregt am Spielfeldrand auf ein positives Ende gehofft hatte: „Wir kommunizieren in Salzburg offen, dass wir Titel holen wollen. Jetzt haben wir die Cup-Trophäe zurückgeholt. Fans, Spieler, Verantwortliche - alle freuen sich jetzt!“

In der Stunde des Triumphs dachten die Erfolgskicker aber nicht nur an sich. Der groß aufspielende Dabbur zollte den Grün-Weißen, ihrem Kampf und den starken ersten 30 Minuten Respekt: „Sie haben echt gut gespielt, das Spiel ist unglücklich für sie verlaufen!“

Lainer bliebt fokussiert
Lainer indes, der wie das Gros der Kollegen noch auf dem Feld vor der zeremoniellen Pokal-Übergabe unzählige Bierduschen über sich ergehen hatte lassen müssen, plädierte für eine gemäßigte Fete. Stichwort Meistertitel: „Da wollen wir am Sonntag bei der Austria den Deckel drauf machen. Jeder muss für sich wissen, wie viel er feiert!"

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele