Schwerpunkt-Check

Vier Jahre ohne ‘Deckel’ unterwegs: Kärntner angezeigt

Burgenland
23.03.2010 17:01
210 Anzeigen, 20 Kennzeichenabnahmen und 28 ertappte Alkolenker – das ist die Bilanz der jüngsten Schwerpunktkontrollen der Polizei in Rudersdorf. Besonders dreist: ein junger Mann aus Kärnten, der seit 2006 ohne Führerschein unterwegs gewesen war. Auch er muss nun mit einer Anzeige und einer saftigen Strafe rechnen.

Dieser Tage war er mit einem Auto mit ungarischem Kennzeichen unterwegs – und wahrscheinlich war genau das der Grund, warum der Kärntner den Beamten in Rudersdorf ins Netz ging. Eigentlich sollte der Zustand des Pkw überprüft werden. Doch stattdessen setzte es eine Anzeige für den Lenker. Der 31-Jährige war seit vier Jahren ohne Führerschein unterwegs. Damals war der Probeführerschein nicht verlängert worden

Angehalten wurde außerdem der Lenker eines Kleinlasters aus Rumänien. Die Bremsen seines Anhängers waren defekt. Im Zuge der Amtshandlung gelang es den Beifahrern, den Hänger unbemerkt wieder zum Fahrzeug zu schieben. In der Eile dürfte aber die Kupplung nicht eingerastet sein. Wenige Meter vom Parkplatz entfernt, verloren die Rumänen den Hänger wieder – auch ihnen droht eine Anzeige. Ebenso dem Lenker eines Kleinbusses, der ohne Lizenz Taxifahrten von Italien nach Rumänien durchführte.

von Sabine Oberhauser und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
wolkig
4° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele