Mit Teller beworfen

Betrunkener Wirt (56) prügelt auf eigene Gäste ein

Oberösterreich
02.05.2019 12:52

Völlig durchgedreht ist ein Gastwirt am Staatsfeiertag in seinem Lokal im oberösterreichischen Bad Schallerbach, nachdem Gäste bei ihm ein falsches Speisenservice reklamiert hatten. Er beschimpfte sie aufs Gröbste und ging mit Fäusten auf sie los. Insgesamt vier Gäste sind dabei verletzt worden.

Ein Ungar (41) und dessen Freund aus Deutschland (40) hatten bei dem Gastwirt bemängelt, dass sie nicht bestellt hatten, was er ihnen servierte. Der 56-Jährige geriet darüber so in Rage, dass er den beiden das Essen mitsamt dem Teller ins Gesicht schleuderte. Dabei beschimpfte er sie auch wild.

Als der Deutsche die Polizei verständigen wollte, kochte der Zorn des Gastronomen dann völlig über. Er schlug mit den Fäusten auf die beiden Gäste ein, die daraufhin aus dem Lokal flüchteten. Der 40-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde auf der Lippe, der 41-Jährige Gesichtsprellungen.

Auch auf Familie losgegangen
Eine bis dahin völlig unbeteiligte vierköpfige Familie aus Micheldorf fühlte sich von der aggressiven Situation derart bedrängt, dass sie das Gebäude ebenfalls verlassen wollte. Daraufhin begann der Gastwirt auf zwei männliche Familienmitglieder (43 und 71) einzuschlagen. Der 43-Jährige erlitt dabei Abschürfungen und Hämatome, der 71-Jährige eine Prellung im Gesicht.

Als die Polizei eintraf, verhielt sich der 56-Jährige äußerst provokant und renitent. Der Wirt wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele