Vater schwer betrunken

Bub (5) bei Unfall mit Traktor ums Leben gekommen

Salzburg
02.05.2019 06:30

Mit einem tragischen Unfall hat am Staatsfeiertag für eine Familie eine Maifeier auf dem Thalgauberg in Salzburg geendet. Bei der Heimfahrt verunglückte der stark alkoholisierte Vater mit seinen beiden Buben mit einem nicht mehr zum Verkehr zugelassenen Traktor. Der fünfjährige Sohn wurde dabei getötet, der Lenker und sein dreijähriger anderer Sohn blieben unverletzt.

Nach dem Maibaum-Aufstellen und der Feier machte sich der 36-Jährige um etwa 20.45 Uhr mit seinen beiden Kindern auf den Weg nach Hause. Unterwegs waren sie mit einem Oldtimer-Traktor ohne Führerhaus, die Buben saßen auf Sitzen auf den beiden Kotflügeln. Auf der Wasenmoosstraße kam das Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte rund fünf Meter über eine Böschung. Der Traktor kam auf den Sitzen zu liegen.

1,62 Promille
Der Fünfjährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Der herbeigerufene Notarzt und Sanitäter konnten ihn nicht mehr retten. Der Vater und der dreijährige Bruder des Toten überstanden den Absturz ohne physische Verletzungen. „Die Polizei führte beim 36-Jährigen einen Alkotest durch, der einen Wert von 1,62 Promille ergab“, sagte eine Polizeisprecherin zur APA.

Zwei Kriseninterventionsteams kümmerten sich um die Familienmitglieder. Am Einsatz waren das Rote Kreuz mit drei Rettungsfahrzeugen, ein Notarzt, die Besatzung eines Rettungshubschraubers sowie rund 20 Feuerwehrleute beteiligt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele