Mord mit Rattengift

Irrer Tierhasser hat in St. Andrä bereits 18 Katzen vergiftet

Burgenland
23.03.2010 16:27
Ein grausamer Tierhasser treibt derzeit in St. Andrä am Zicksee sein Unwesen. Rund um den Dauercampingplatz wurden bisher 18 tote Katzen gefunden. Die Samtpfoten sind alle an demselben Gift verendet, stellten Veterinäre nach der Obduktion nun fest. Tierbesitzer sind entsetzt. Sie haben Angst um ihre Lieblinge.

"Seit Oktober gehe ich jeden Tag zu den Katzen, um sie zu füttern. Die meisten sind schon richtig zutraulich geworden", erzählt ein Anrainer. Er wohnt in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes. Bei Spaziergängen war ihm aufgefallen, dass die wild lebenden Samtpfoten sogar in Mülltonnen nach Nahrung suchten. "Seither bringe ich täglich rund zwei Kilo Futter zu den Katzen. Aber vor einigen Tagen habe ich das erste tote Tier gefunden. Seither werden es immer mehr", ist der Mann entsetzt.

Rattengift über Würstel und Käsekrainer gestreut
Er entdeckte sogar das Gift, an dem die Samtpfoten verendet sind. "Der gemeine Täter hatte in eine Schale über klein geschnittene Frankfurter Würstel und Käsekrainer das Rattengift gestreut", sagt der Anrainer aufgebracht: "Nicht auszudenken, wenn Kinder, die sich gerade jetzt im Frühling auf dem Campingplatz tummeln, den Wurstköder in die Finger bekommen hätten."

100 Euro Belohnung ausgesetzt
Das vergiftete Futter brachte der Mann zur Polizei nach Frauenkirchen. "Die Beamten waren dann sogar hier und haben sich alles an Ort und Stelle angesehen", erklärt der Tierfreund. Er hofft natürlich, dass der "Katzenmörder" so bald wie möglich ausgeforscht wird. Denn einige Jungtiere haben die Attacken bisher überlebt. "Ich setze sogar 100 Euro Belohnung aus", verspricht der engagierte Mann.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele