Porto-Keeper „stabil“

Herzinfarkt! Drama um Torwart-Legende Casillas

Fußball International
01.05.2019 18:01

Der frühere spanische Nationaltorhüter Iker Casillas hat am Mittwoch im Training einen Herzinfarkt erlitten. Das bestätigte sein aktueller Klub FC Porto am Nachmittag in einer Stellungnahme. Demnach befinde sich der 37-Jährige derzeit zwar im Krankenhaus, aber nicht in Lebensgefahr.

„Iker Casillas hat während des Trainings am Mittwoch eine akute Herzattacke erlitten“, hieß es in der Porto-Stellungnahme. Das Training sei umgehend abgebrochen worden, um eine medizinische Versorgung zu gewährleisten. „Casillas ist okay, stabil, und das Herzproblem ist behoben worden.“

Wie lange Casillas mit dem Fußball aussetzen muss, ist noch nicht bekannt. Der frühere Welt- und Europameister hatte seinen auslaufenden Vertrag beim FC Porto erst Mitte März um ein Jahr verlängert. Casillas spielt seit 2015 für die Portugiesen, am Freitag im Ligaspiel gegen Rio Ave (2:2) stand er noch im Tor. Laut portugiesischen Medienberichten soll im Krankenhaus eine Herzkatheter-Untersuchung durchgeführt worden sein.

Casillas wird am 20. Mai 38 Jahre alt. Er ist einer der erfolgreichsten Tormänner der Geschichte. Mit dem Nationalteam wurde der 167-fache Internationale 2010 Weltmeister sowie 2008 und 2012 Europameister. Außerdem gewann der - an Einsätzen gemessen - Champions-League-Rekordspieler mit Real Madrid unter anderem dreimal die Champions League und fünfmal die Meisterschaft. Von 2008 bis 2012 wurde der zweifache Familienvater ohne Unterbrechung zum „Welttorhüter des Jahres“ gewählt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele