In Wels:

Zwölfjähriger als Einbrecher erwischt

Oberösterreich
30.04.2019 20:23

Dank eines Zeugen wurden ein zwölfjähriger Einbrecher und seine beiden Komplizen (15, 16) in Wels erwischt.

Ein 31-jähriger Welser wurde am 30. April 2019 um 3 Uhr in seiner Wohnung durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen und konnte beobachten, wie eine Person das Fenster eines Imbisstandes einschlug und anschließend in diesen einstieg. Nach kurzer Zeit flüchtete die Person. Nachdem der Zeuge die Polizei gerufen hatte, konnte dieser insgesamt drei verdächtige Personen wahrnehmen, welche vom Tatort flüchteten.

Polizisten fassten das Trio
Die Polizeibeamten konnten nach kurzer Verfolgung alle drei Personen anhalten und festnehmen. Es stellte sich heraus, dass der erst 12-jährige Beschuldigte die Fensterscheibe einschlug, einstieg und ein Handy und Bargeld stahl. Er übergab das Bargeld dann an die beiden anderen Personen und anschließend flüchteten alle drei. Nach den Einvernahmen wurde ein 15-jähriger Beschuldigter über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die beiden anderen Verdächtigen, 12 und 16 Jahre alt, wurden an die Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele