„Star Wars“-Finale

„Aufstieg Skywalkers“: Der deutsche Trailer ist da

Kino
30.04.2019 18:30

Kommende Weihnachten erreicht mit „Der Aufstieg Skywalkers“ die „Krieg der Sterne“-Saga nach 42 Jahren ihren vorläufigen Höhepunkt. Episode IX bringt ein Wiedersehen mit Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega), Poe Dameron (Oscar Isaac), Chewbacca und Kylo Ren, nimmt Abschied von Leia (Carrie Fisher) und lässt den ultimativen Gegner der Rebellion, den Imperator höchstpersönlich, mit einem fiesen Lachen wieder auferstehen. Jetzt hat Disney den ersten Trailer endlich auch auf Deutsch veröffentlicht.

„Der Aufstieg Skywalkers“ wird das mit Spannung erwartete Finale der aktuellen Sternenkriege-Trilogie, das zugleich auch das definitive Ende der Skywalker-Saga darstellt, heißen. Mit den Titeln hatte es ja zuletzt Probleme gegeben, als aus „The Last Jedi“, mit dem Regisseur Rian Johnson definitiv nur einen Jedi, Luke, meinte, auf Deutsch „Die letzten Jedi“ wurden.

Unter der Regie von J.J. Abrams, der bereits beim Auftakt der neuen Trilogie am Regiestuhl saß, kommt es am 19. Dezember in „Der Aufstieg Skywalkers“ zum finalen Showdown zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht.

Was der erste Teaser über den Inhalt von Episode IX verrät, gibt es hier zum Nachlesen. Die größte Überraschung ist sicherlich die Rückkehr eines altbekannten Bösewichts, der am Ende des Videos einen Lacher hat, wie in seinen besten Tagen - bevor ihn Darth Vader nach seiner Läuterung in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ über Endor in den (scheinbaren) Tod geschmissen hat.

Wie konnte Palpatine überleben?
Die brennende Frage zu Episode IX lautet daher auch: Wie konnte der Imperator sein Ende überleben bzw. wie konnte er von den Toten wieder auferstehen? Eine beliebte Theorie dazu ist früheren Star-Wars-Comics und Büchern des sogenannten Expanded Universe entsprungen: Demnach könnte ein Mensch - oder gar ein Klon des Sith-Lords - vom Geist des verstorbenen Palpatine besessen sein.

Befeuert wird diese Theorie durch die Besetzung von Matt Smith („Doctor Who“, „Terminator: Genysis“), der offenbar einen Anhänger der Dunklen Seite spielt, aber kein Mitglied der Ritter von Ren, die ebenfalls einen Auftritt im letzten Akt der Skywalker-Saga haben werden.

Möglicher Hinweis auf Auferstehung Palpatines in Episode III
Das Schicksal Palpatines könnte auch von Darth Sidious, wie der spätere Imperator sich als Sith-Lord nannte, gegenüber Anakin Skywalker in Episode III vorweggenommen worden sein. Der noch im verborgenen agierende Bösewicht erzählt Anakin in einer Szene von Darth Plagueis, genannt der Weise, einem legendären Sith-Lord, der das geheime Wissen der Sith besaß, Leben zu erschaffen und zu erhalten.

All sein Wissen brachte Plagueis seinem Schüler Darth Sidious bei, der seinen Meister dann aber im Schlaf tötete ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele