Beute verkauft:

Nach Räder-Coup schlug Polizei zu

Niederösterreich
01.05.2019 16:08

Wenig Sinn für das Hab und Gut anderer dürften zwei Täter im Wiener Umland haben. Der 22-jährige Hauptverdächtige soll laut ersten Informationen insgesamt sieben Mountainbikes in den Bezirken Mödling, Baden und Gänserndorf gestohlen haben. Sein Komplize (20) verkaufte schließlich die Ware im Internet - Haft!

Noch vor der offiziellen Radsaison war in den Monaten März und April ein 22-jähriger Mödlinger auf großen Beutezug ausgerückt. Sieben exklusive Mountainbikes stöberte der freche Dieb im Wiener Umland auf, schnitt die Sicherheitsschlösser durch und transportierte das Diebesgut seelenruhig ab. Ein jüngerer Freund half dem Täter dann auch, die Beute zu verkaufen. Die heiße Ware tauchte nämlich wenig später auf mehreren Online-Handelsplattformen auf und brachte so die Ermittler der Kriminalpolizei auf die Spur der Gauner.

Der Kopf des Duos wurde schließlich relativ rasch ausgeforscht, und bei einer Hausdurchsuchung, gemeinsam mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, konnte weiteres Beweismaterial in seiner Heimatstadt gesichert werden. Die beiden Täter dürften aktuell jedoch nur teilweise geständig sein, weitere Ermittlungen laufen laut Polizei auf Hochtouren. Die zuständigen Ermittler beziffern jedenfalls den Gesamtschaden mit 10.000 Euro.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele