Sportchef verrät:

LASK führte schon Gespräche mit möglichen Trainern

Oberösterreich
30.04.2019 14:15

Man würde mir nicht glaube, welche Namen sich auch aus dem Ausland anbieten. Ich habe bisher mit sechs Kandidaten Gespräche geführt. Wie es aussieht, kann es sein, dass sich die Suche nach sehr guten Assistenztrainern sogar schwieriger gestaltet als die nach dem Cheftrainer. Das sagt LASK-Berater Jürgen Werner über die Suche nach einem Trainer-Nachfolger für Oliver Glasner.

Damit laufen also bereits die Gespräche über einen Glasner-Nachfolger. Und so schaut das Anforderungsprofil laut Jürgen Werner aus: „Der Neue wird wie Glasner auch Sportdirektor sein. Vom Alter soll er sich zwischen 30 und 50 bewegen! Das Wichtigste ist aber natürlich, dass sein Spielstil ähnliche Verhaltensweisen beinhaltet wie der von Oliver. Darauf ist ja der Kader ausgerichtet. Umgekehrt suchen wir keine Glasner-Kopie - wir wollen ja einen nächsten Entwicklungsschritt machen.“

Kein Zeitdruck
Hat der LASk zeitlich einen Druck? „Den sehe ich nicht. Beim Trainingsstart am 17. Juni werden alle Trainer- und Spielerzugänge da sein! Beim Trainer gehe ich davon aus, dass wir ihn schon in den nächsten zwei Wochen haben - ich weiß jedoch nicht, ob wir ihn nicht erst nach der Saison präsentieren werden."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele