Nach vielen Jahren

Van der Bellen wieder in die Kirche eingetreten

Österreich
30.04.2019 11:16

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist heuer wieder in die Evangelische Kirche eingetreten, wie er im Gespräch mit Österreichs Kirchenzeitungen verriet. Im Interview kündigte er außerdem an, die Neuregelung der Mindestsicherung vor der Beurkundung genau prüfen zu wollen. Er habe „schwere Zweifel - Stichwort ,Kinderdiskriminierung‘“ - an dem beschlossenen Gesetzestext, so Van der Bellen.

„Wir werden das Gesetz, wenn es vorliegt, sorgfältig prüfen. Es kann aber auch sein, dass der Verfassungsgerichtshof die Sache zu klären hat“, sagte er.

Im Interview spricht Van der Bellen auch über die ihm „so wichtige Botschaft des Neuen Testaments“ und verrät, dass er wieder Mitglied der Evangelischen Kirche ist. Van der Bellen ist evangelisch getauft, trat aber schon früh „aus Ärger über meinen lokalen Pfarrer“ aus der Kirche aus, wie er in einem Interview während des Präsidentschaftswahlkampfs erzählt hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele