In Vomp gestoppt

Tempobolzer flüchtet mit über 200 km/h vor Polizei

Tirol
30.04.2019 10:47

Streifenwagen gegen BMW: So lautete am Montagabend ein „Rennduell“ auf der Tiroler Inntalautobahn! Ein 20-jähriger Einheimischer war mit seinem Flitzer vor Polizisten davongerast, weil diese ihn wegen einer Geschwindigkeitsübertretung anhalten wollten. Erst ein Unfall konnte den Tempobolzer stoppen. Der Wagen war nicht für den Verkehr zugelassen, zudem wurden im Inneren Drogen entdeckt.

Kurz nach 21.30 Uhr geriet der rasante BMW-Fahrer ins Visier der Polizei-Streife. „Als der Mann das Blaulicht bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug auf teilweise über 200 km/h, überholte rechts und über den Pannenstreifen und verließ schließlich die Autobahn in Vomp“, heißt es vonseiten der Polizei.

Unfall stoppte Tempobolzer
Auf dem Zubringer in Fahrtrichtung Innsbruck verlor der 20-jährige Verdächtige auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw und krachte gegen die Leitschiene, wodurch am Fahrzeug ein Totalschaden entstand. „Der Mann flüchtete seinen Angaben zufolge deshalb, weil das Auto nicht mehr zum Verkehr zugelassen war und falsche Kennzeichen montiert waren“, so die Ermittler weiter. Zudem entdeckten die Beamten im Auto Drogen.

Dem Mann wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Zudem muss er mit einer saftigen Strafe rechnen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele