Vier Schwerverletzte

Überwachungsvideo zeigt Horror-Crash in Innsbruck

Tirol
30.04.2019 09:56

Drei Schwer- und einen lebensgefährlich Verletzten hatte am Sonntagabend ein Horror-Unfall am Innsbrucker Südring gefordert! Im Bereich einer Kreuzung „schoss“ ein rasanter Türke (19) einen 51-jährigen Einheimischen regelrecht ab. Nun ist ein Überwachungsvideo aufgetaucht, auf dem der heftige Crash zu sehen ist (siehe oben).

Zur folgenschweren Kollision kam es kurz vor 21.30 Uhr auf Höhe der Kreuzung Burgenlandstraße/Doktor-Glatz-Straße. Der 19-jährige Türke bretterte laut Polizei mit fast 80 km/h durch die Unterführung in Richtung Innsbruck-Ost - gleichzeitig wollte der entgegenkommende 51-jährige Einheimische links in die Doktor-Glatz-Straße einbiegen. Der Türke bemerkte dies jedoch leider viel zu spät.

Pkw krachte mit voller Wucht in Hausmauer
Geistesgegenwärtig versuchte er noch auszuweichen - er hatte aber keine Chance und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern! Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Türken gegen eine Hauswand geschleudert. „Der 19-jährige Lenker sowie zwei weitere Insassen, junge Einheimische im Alter von 17 und 18 Jahren, erlitten dabei teils schwere Verletzungen“, heißt es seitens der Polizei.

Durch Fenster-Öffnung auf Straße geschleudert
Noch ärger erwischt hat es den 51-Jährigen! „Sein Auto drehte sich nach dem Aufprall einmal komplett um die Achse. Durch die Kollision zerbrach die Scheibe auf der Beifahrerseite, und der Mann wurde durch die Öffnung auf die Straße geschleudert“, so die Polizei. Der 51-Jährige blieb regungslos liegen und musste von den Rettungskräften 15 Minuten reanimiert werden.

Der lebensgefährlich verletzte Mann und die drei anderen Verletzten wurden in die Klinik eingeliefert. Beide Pkw wurden total demoliert. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr, Rettung und Notarzt sowie mehrere Polizeistreifen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele