Wechsel bahnt sich an

Wirbel um Reals Bale: Nächstes Zeichen für Abgang?

Fußball International
30.04.2019 07:45

Es war ein eigenartiger Abend für Real Madrid: Denn trotz einer peinlichen Niederlage beim zuvor Tabellenletzten Rayo Vallecano konnten die „Königlichen“ die erneute Qualifikation für die Champions League fixieren. Großes Gesprächsthema nach der blamablen 0:1-Schlappe war einmal mehr Superstar Gareth Bale.

Nach der Partie verschwanden die Real-Kicker schnell im Mannschaftsbus und machten sich auf die Heimreise. Doch einer fehlt: Gareth Bale reiste nicht mit seinen Teamkollegen zurück. Stattdessen fuhr er vom Madrider Stadtteil Vallecas, die „Fußball-Heimat“ von Rayo Vallecano, aus direkt zum Flughafen. Dort wartete ein Privatflugzeug auf ihn.

Wohl ein weiteres Zeichen für einen Abgang des Flügelflitzers: Trotz eines noch bis Juni 2022 laufenden Vertrags wird sich Bale im Sommer wohl von Real verabschieden. Der 30-Jährige, der im Herbst 2013 für die damalige Rekordsumme von 101 Millionen Euro von Tottenham Hotspur nach Spanien gewechselt war, steht bei den „Königlichen“ seit Langem in der Kritik.

„Müsst ihr ihn fragen“
Bereits vor seinem zwischenzeitlichen Abgang als Real-Trainer hatte Zinedine Zidane den verletzungsanfälligen und oft lustlos wirkenden Bale im vergangenen Sommer loswerden wollen. „Das weiß ich nicht, das müsst ihr ihn fragen“, sagte der Franzose nach der Pleite gegen Rayo Vallecano, als über mögliche Abschiedsgedanken seines Superstars gefragt wurde.

Berater überrascht 
Überraschend: Bales Berater geht von einem Verbleib aus. „Es hat sich nichts geändert“, so Jonathan Barnett gegenüber BBC. Der walisische Flügelspieler sei „zu 100 Prozent engagiert“ und plane keinen Madrid-Abschied. Man darf also gespannt sein …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele