„Schwierige“ Reifen

Ferrari-Niederlage: Vettel und der „Zauberwürfel“

Formel 1
30.04.2019 07:18

Trotz der neuerlichen Ferrari-Niederlage beim Grand Prix von Aserbaidschan in Baku glaubt Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel im Kampf gegen die „Silberpfeile“ an die Wende. Nächste Chance in Barcelona!

„Na ja, es ist langweilig, nicht? So langweilig! Es sind ja nicht nur vier Rennen, sondern mehr oder weniger vier Jahre“, antwortete Vettel mit Ironie auf die Frage, wie enttäuscht er nach vier Mercedes-Doppelerfolgen zum Saisonauftakt über die eigenen Ergebnisse sei. Auch in Baku musste sich der viermalige Weltmeister im Ferrari wieder den Silberpfeilen geschlagen geben. Viel deutet darauf hin, dass der neue Führende Valtteri Bottas und Titelverteidiger Lewis Hamilton die WM unter sich ausmachen. Droht also schon nach vier Rennen Langeweile?

Das will Vettel, der im fünften Ferrari-Jahr endlich den Titel holen möchte, nicht so stehen lassen. „Das Auto in Baku war nicht so schlecht, aber es war extrem schwierig, die Reifen ins Betriebsfenster zu bekommen - das hat sich von Runde zu Runde verändert. Von daher ist es so wie Rubik’s Cube, dieser Zauberwürfel.“

Ferrari sucht nach den richtigen Schrauben
In zwei Wochen gastiert die „Königsklasse“ zum Europa-Auftakt in Barcelona. Dort wo die „Scuderia“ die Wintertests dominiert hat. „Wir gehen sicher nicht als Favorit nach Spanien“, sagt Vettel, „aber ich glaube an unser Auto. Wenn wir an den richtigen Schrauben drehen, dann können wir die Wende schaffen. Wir müssen einfach alles aus dem Auto herausquetschen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele