Im Urlaub:

Sanitäter als Lebensretter

Burgenland
30.04.2019 11:50

Perfekt funktioniert hat die Rettungskette in Stadtschlaining. Nachdem ein 77-Jähriger zusammengebrochen war, alarmierten Zeugen die Einsatzkräfte. Als erster Helfer war First Responder Kevin Kalchbrenner vor Ort - und rettete dem Rentner das Leben.

Eigentlich befand sich Kevin Kalchbrenner im Urlaub. Doch als er eine Alarmierungs-SMS „bewusstlose Person“ bekam, zögerte der hauptberufliche Rotkreuz-Mitarbeiter keine Sekunde und stellte sich als Frist Responder in den Dienst. Zwei Minuten später traf er am Einsatzort ein und fand dort einen reglos am Boden liegenden Pensionisten vor: „Ich begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Bereits nach einigen wenigen Herzdruckmassagen zeigte der Patient wieder Atem-Kreislaufzeichen.“

Ein paar Minuten danach trafen auch ein Rettungswagen und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 16 ein. Der 77-jährige Patient wurde ins Krankenhaus geflogen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele