SP übt Kritik an VP

Gärtner-Arbeiten werden ausgelagert

Burgenland
30.04.2019 08:27

Ein heftiger Streit zwischen Sozialdemokraten und der Bürgermeister-Partei VP tobt derzeit in Hornstein. Denn die Türkisen wollen die Betreuung der Grünanlagen der Gemeinde an eine externe Firma auslagern. Die SP kritisiert das scharf und fordert Ortschef Christoph Wolf auf, stattdessen selbst neue Jobs zu schaffen.

Geht es nach der Volkspartei, sollen die Arbeiten an den Grünanlagen der Gemeinde künftig von einer externen Firma durchgeführt werden. Kostenpunkt: 75.000 Euro pro Jahr. „Das mag auf den ersten Blick viel klingen, ist aber immer noch um 10.000 Euro günstiger, als wenn wir es selbst machen würden“, so VP-Ortschef Christoph Wolf gegenüber der „Krone“. Bedenken, die Maßnahme diene dazu, die Zahl der Gemeindearbeiter zu reduzieren, weist Wolf zurück: „Im Gegenteil, wir nehmen sogar noch jemanden auf. Fakt ist aber nun mal, dass unsere Leute genügend andere Dinge zu tun haben.“

Die SP kritisiert die türkisen Pläne scharf. „Gerade als Gemeinde sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen und selbst neue Jobs schaffen. Stattdessen wird eine Tätigkeit nach der anderen privatisiert. Das halten wir für den falschen Weg“, heißt es von den Sozialdemokraten. Wolf kontert: „Wir laden auch die SP ein, konstruktiv mit uns für den Ort zu arbeiten, anstatt alles schlecht zu reden.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
leichter Regen



Kostenlose Spiele