„Krone“-Ombudsfrau

Statt bei Leser zu läuten, Paket in Shop gebracht

Ombudsfrau
03.05.2019 06:00

Vergeblich wartete ein Wiener daheim auf die angekündigte Zustellung eines Packerls. Doch der Bote machte es sich etwas einfach und lieferte die Sendung, anstatt beim Leser zu läuten, direkt in einem Paketshop ab.

Zwischen 17 und 19 Uhr sollte Mitte März ein Paket, auf das Thomas N. wartete, an ihn zugestellt werden. Doch statt bei dem Wiener an der Tür zu läuten, und das Packerl ordnungsgemäß zu übergeben, brachte der Bote es kurz nach 18 Uhr einfach in einen Paketshop. Ohne Herrn N. darüber zu informieren. Weil dem Leser das schon mehrmals passierte, sich seine Beschwerden aber im Sand verliefen, wandte er sich an uns.

DPD bedauerte auf Anfrage den entstandenen Ärger sehr. Vom verantwortlichen Transportpartner, der für DPD bisher die Zustellung erledigte, habe man sich getrennt, weil dieser die Qualitätsansprüche nicht erfüllte. Herrn N. biete man außerdem stets gerne einen neuen Zustellversuch von Paketen an seine Wohnadresse an.

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