Gewinne Tickets!

Peter Doherty and The Puta Madres live im WUK

Der Brite Peter Doherty ist nicht nur für seine Musik berühmt-berüchtigt. Nach erfolgreichen Jahren Mitte der Nuller-Jahre mit den Indie-Bands The Libertines und Babyshambles sowie einer skandalträchtigen Beziehung mit Supermodel Kate Moss, wurde es ruhig um den Rockstar, nachdem er sich in zahlreiche Entzugstherapien begeben hatte. Seit 2015 lässt er aber auch wieder musikalisch aufhorchen und beehrt nach langer Zeit nun wieder das Wiener WUK mit seiner neuen Formation Peter Doherty and The Puta Madres. City4U verlost 2x2 Tickets für das ausverkaufte Konzert am 20. Mai.

Als Peter Doherty & The Puta Madres veröffentlicht er am 26. April 2019 das nach ihm und der Band benannte Debütalbum. Die erste Single des Albums, „Who’s Been Having You Over“, wurde ohne viel Ankündigung im Jänner via Dohertys offiziellem YouTube-Channel veröffentlicht. Musikalisch geht die Band in Richtung Garagenrock. Peter Dohertys Songwriting ist jedoch, wie eigentlich in jedem seiner Projekte, deutlich hörbar. Die Lyrics zu „Who‘s Been Having You Over“ entstammen teilweise einem Dialog aus einer Filmadaption von Graham Greenes „Brighton Rock“ von 1948.

Insgesamt sei die Platte ein „verheerendes, intimes Porträt von Liebe, Verlust, Tragödie, Sucht und der Kraft der menschlichen Seele, ihre dunklen Ebenen zu überwinden“, wird Peter Doherty in einer Presseaussendung zum Album zitiert. Wer hören will, wie Doherty das Material mit seiner Band live umsetzt: Am 20. Mai gastiert die Combo im WUK.

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: IHR KÖNNT DABEI SEIN! City4U verlost 2x2 Tickets für das Konzert von Peter Doherty and The Puta Madres am 20. Mai im WUK! Was ihr dafür tun müsst? LIKET unsere City4U- Facebookpage, KOMMENTIERT unter dem Gewinnspiel-Posting und füllt das Formular aus (siehe unten).

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 16. Mai, um 12 Uhr!

Ihr wollt noch mehr gewinnen? Dann meldet euch für unseren neuen City4-Newsletter an, der nicht nur die neuesten News aus Wien, Trends und Lifestyle beinhaltet, sondern auch mit exklusiven Verlosungen nur für Abonnenten auf euch wartet!

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

Viktoria Graf
Viktoria Graf

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr