Drama um Josef Sural

Unfall nach Auswärtsspiel – Teamspieler tot

Fußball International
29.04.2019 09:21

Drama um Josef Sural! Der 20-fache tschechische Teamspieler ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Rückreise von einem Auswärtsspiel seines türkischen Klubs Alanyaspor ums Leben gekommen. Sural hatte einst als Riesentalent gegolten, er wurde nicht einmal 29 Jahre alt. Besonders dramatisch: Vor zwei Wochen war Sural zum zweiten Mal Vater geworden.

Alanyaspor war am Sonntagabend zu Gast bei Kayserispor (1:1). Beim Spiel war Sural nicht im Einsatz, reiste auch nicht mit dem offiziellen Mannschaftsbus, sondern mit einem privaten Minibus zurück. Fünf Kilometer vor Alanya kam es zu dem schrecklichen Unfall. Laut Medienberichten soll der Fahrer eingeschlafen sein, der Bus drehte sich. Sural soll aus dem Bus geschleudert worden sein, wurde ins Spital eingeliefert. Dort erlag er seien Verletzungen, wie Alanyaspor via Social Media bestätigte.

Der Chauffeur wurde von der Polizei bereits einvernommen. Außerdem haben sich im Bus noch einige Spieler befunden, die allesamt überlebten.

Auch Surals Ex-Klubs zeigen sich tief betroffen und gedenken ihres ehemaligen Spielers.

Erst im Winter gewechselt
Sural, 20-facher tschechischer Teamkicker und einst ein riesiges Talent, war erst im Jänner von Sparta Prag zu Alaanyaspor gewechselt. Davor hatte er quasi sein ganzes Fußballerleben lang in der Tschechischen Republik verbracht. Zbrojovka Brünn, Slovan Liberec und Sparta Prag waren seine Stationen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele