Jungbulle Alex Schmidt

Nach 518 Tagen endlich erlöst

Salzburg
28.04.2019 21:58

Der von Verletzungen geplagte Jungbulle Alexander Schmidt beendete mit seinem ersten Saisontor gegen Blau-Weiß Linz eine lange Durststrecke. Der Stürmer galt viele Jahre als Riesentalent, hofft jetzt auf seinen Durchbruch.

Quälend lange musste Alexander Schmidt darauf warten. 518 Tage, um genau zu sein. Am 24. November 2017 hatte der Stürmer zuletzt für Liefering getroffen. Bei einem 5:0-Kantersieg auswärts in Kapfenberg.

Bei der 2:4-Niederlage der Jungbullen gegen BW Linz war es endlich wieder soweit, erzielte er das zwischenzeitliche 2:2. Das Gefühl nach seinem Tor? „Ich war erleichtert, dass endlich wieder einer drin war“, erklärte der 21-Jährige.

Lange Leidenszeit für Lieferings Alexander Schmidt

Quälend lange war schließlich auch seine Leidenszeit. Mehrere Monate fiel der Angreifer aufgrund einer Schambeinentzündung aus. Mit zahlreichen Experten arbeitete er zusammen, um das Problem in den Griff zu bekommen. „Es war diesmal aber etwas leichter“, verriet er. Schmidt ist schließlich das Leiden gewohnt. Schon im Nachwuchsbereich fiel er mehrfach (!) über Monate verletzungsbedingt aus. Dabei galt er stets als Riesentalent, lief dreimal für Österreichs U17-Nationalteam auf.

„Eine super Sache, dass er erstmals 90 Minuten spielen konnte und auch getroffen hat“, freute sich Coach Janusz Gora mit seinem Schützling. Der jetzt hofft, dass die Leidenszeit tatsächlich zu Ende ist und er endlich sein volles Leistungspotenzial abrufen kann, um den Durchbruch im Profibereich zu schaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele