Nach 25:31 in Leoben

Protest für HC Linz als fast letzte Minihoffnung

Oberösterreich
29.04.2019 12:00
„Wir haben wieder zu viele Fehler gemacht, in so einem Spiel rächt sich das doppelt“, hadert Handball-Linz-Trainer Slavko Krnjajac mit der 25:31-Pleite beim ersten Abstiegs-Spiel der Best-of-3-Serie in Leoben. Will man in der Liga bleiben, muss am Samstag im zweiten Spiel ein Sieg her. Die zweite Mini-Hoffnung: Ein Linz-Protest gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung

„So eine Szene ist mir in all den Jahren als Trainer und Funktionär nie untergekommen“, fauchte HC-Linz-„Vize“ Franz Berger nach dem 25:31. Grund: Als man sich Mitte der zweiten Halbzeit auf 21:25 herangekämpft hatte, erzielte Antonio Juric vermeintlich das 22:25. Der Ball zappelte im Netz. Torrichter Andreas Schmidhuber entschied auf Treffer, Leobens Torwart warf den Ball wie gewöhnlich Richtung Mittelkreis.

Ergebnis unter Vorbehalt
Etwa 15 Sekunden später griff aber Hauptschiedsrichter Florian Hofer ein, aberkannte das Tor ohne erkenntlichen Grund. Weshalb Linz den Spielbericht nur unter Vorbehalt unterschrieben hat, gestern auch ein Protest-Schreiben an den Verband ÖHB ging und Linz auf eine Neuaustragung hofft. Die Chance auf Erfolg scheint aber eher gering, handelte es sich doch um eine Tatsachenentscheidung des Referees

„Müssen endlich liefern“
Während der ÖHB eine zeitnahe Entscheidung ankündigt, steht man vor Spiel zwei in der Best-of-3-Serie am Samstag in Linz schon mit dem Rücken zur Wand. Eine neuerliche Niederlage würde den erstmaligen Abstieg in die Zweitklassigkeit seit 1974 bedeuten. „Jetzt geht’s um alles – wir müssen endlich liefern“, so Kapitän Ascherbauer.

Christian Baumberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele