Duo setzt wieder Segel

Den Akkus tat die Heimat gut

Salzburg
29.04.2019 07:06
Familie, Berge, Essen: Segel-Duo Schöfegger und Boustani vom UYC Wolfgangsee brach gestärkt ins EM-Revier vor Englands Südküste auf

Vor knapp einer Woche erst kehrten Salzburgs 49erFX-Damen Laura Schöfegger und Anna Boustani vom Segel-Weltcup vor Genua zurück. Um einmal die Akkus in der Heimat kurz aufzuladen. „Familie, Berge, Essen – das tut alles sehr gut“, betont Schöfegger, die gesamt zwei Monate durchgehend im Ausland unterwegs war, zwischendurch auch in Monaco noch einen „Abstecher“ auf ein größeres Schifferl machte.

Viel Freizeit rund um den vertrauten Wolfgangsee blieb jetzt freilich nicht. „Office-Arbeiten gibt es genug“, erzählt Laura. Und schon ging es am Samstag von Wien mit dem Flugzeug nach London, dann vollgepackt weiter nach Weymouth.

Wo vor Englands Südküste das EM-Revier diese Woche abgecheckt wird. Ende der Woche geht es nochmals heim, ehe ab 8. Mai der Countdown vor Ort läuft, am 13. der Startschuss fällt.

Die Gefühle davor: „Wir sind happy, haben in Genua gerade bei Leichtwind, der nicht unbedingt unsere Spezialität ist, viel umsetzen können“, sagt das Duo unisono. Das vor Genua in der Goldflotte als 16. dem zweiten rot-weiß-roten Boot mit Tanja Frank/Lorena Abicht (14.) nur knapp den Vortritt lassen musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele