Nach filmreifer Jagd

Stahl waghalsiger Fluchtfahrer in Kundl neues Auto?

Tirol
22.03.2010 16:29
Nach der irrwitzigen Auto-Verfolgungsjagd von Schönberg bis Wörgl ist ein unbekannter Lenker am Samstagabend zu Fuß entkommen. Noch in der selben Nacht wurde aus einer Werkstatt in Kundl ein Strabag-Firmenwagen gestohlen. Der gesuchte Mann könnte damit seine Flucht fortgesetzt haben.

Wie berichtet, kam es während der 70 Kilometer langen Flucht auf der A12 zu haarsträubenden Szenen. Auch Unbeteiligte sahen sich plötzlich mitten in einem Actionfilm. "Bei Wiesing hat ein Polizeiauto einen künstlichen Stau erzeugt. Doch der Pajero-Lenker donnerte mit Vollgas zwischen den links befindlichen Autos und der Leitschiene durch. Da flogen die Trümmer und die Seitenspiegel nur so umher. Ich konnte die ganze Nacht kaum mehr schlafen", erzählt ein Betroffener.

Den Artikel zur Flucht gibt’s in der Infobox!

Zum weiteren Fluchtweg des irren Fahrers, der beim Wörgler Postverteilerzentrum zu Fuß entkam, gibt es einen neuen Verdacht: In der Nacht auf Sonntag wurde aus einer aufgebrochenen Werkstatt im Kundler Gewerbegebiet ein Strabag-Firmenauto (Opel Vectra) gestohlen. "Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Flüchtige hinter diesem Autodiebstahl steckt", sagte Georg Silberberger von der Polizei Kundl zur "Tiroler Krone".

von Andreas Moser, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele