Vier Menschen tot

Panorama-Kamera zeigt Kran-Absturz in Seattle

Ausland
28.04.2019 18:01

Vier Tote und ein Baby unter den Verletzten: Das ist die Bilanz des Kran-Dramas von Seattle. Wie berichtet, war ein tonnenschwerer Stahlkran am Samstagnachmittag vom Dach eines sechsstöckigen Gebäudes im Zentrum der US-Westküstenmetropole auf den laufenden Verkehr einer darunterliegenden Straße gekracht. Eine Panorama-Kamera der weltberühmten Space Needle hielt den Moment des Einsturzes auf Bildern fest (siehe Video oben).

Die Space Needle ist ein 184 Meter hoher Aussichts- und Restaurantturm und das Wahrzeichen von Seattle.

Mittels einer Panorma-Kamera können Menschen aus aller Welt ganz einfach über das Internet zu jeder Tages- und Nachtzeit einen spektakulären Blick auf die Stadt an der Westküste der USA werfen.

Die Kamera, die auch einen Zeitraffer-Modus hat, fing jetzt auch jene dramatischen Momente ein, als am Samstagnachmittag ein Kran, der gerade abgebaut wurde, vom Dach eines Gebäudes stürzte und vier Menschen in den Tod riss.

Der Stahlkran war gegen 15.30 Uhr in den laufenden Verkehr gekracht und hatte sechs Autos getroffen.

Zwei der Toten waren nach Angaben der Feuerwehr Bauarbeiter, die mit dem Kran in die Tiefe stürzten. Die beiden anderen saßen in Autos. Ein vier Monate altes Baby und zwei weitere Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht, schwebten aber nicht in Lebensgefahr, wie die örtliche Feuerwehr mitteilte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele