Großeinsatz in Kärnten

Doppeldeckerbus-Unfall mit mehr als 70 Passagieren

Kärnten
28.04.2019 18:20

Ein Unfall mit einem Doppeldeckerbus hat sich am Sonntag auf der Gailtal-Bundesstraße B111 in Kärnten ereignet. Mehr als 70 Passagiere waren in dem Bus, Schwerverletzte gibt es keine.

Der Unfall ereignete sich in der Gemeinde Kirchbach im Bezirk Hermagor. Auf schneeglatter Fahrbahn hatte der Lenker des Doppeldeckerbusses offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, kam von der Fahrbahn ab auf das Straßenbankett. Dort kippte der Reisebus um. Dass er nicht zur Seite umstürzte, war lediglich einem Stallgebäude zu verdanken, auf den das mit mehr als 70 Insassen besetzte Fahrzeug kippte.

Großeinsatz nach Busunfall
Ein Rettungshubschrauber, fünf Rettungswagen, mehrere Ärzte sowie Polizei und zahlreiche Feuerwehren wurden zum Einsatzort beordert, Bezirksalarm wurde ausgerufen. Die Rettungskräfte mussten jedoch vor allem Passagiere, die einen Schock erlitten hatten, versorgen. Insgesamt drei Insassen wurden nach Angaben des Roten Kreuzes leicht verletzt, zwei von ihnen mussten ins Spital eingeliefert werden. Andere erlitten Blessuren und standen unter Schock.

Durch die Teilsperre der B111 - es war nur ein Fahrstreifen frei - kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele