Unfall auf der A10

Feuerwehrleute retteten Hunde aus verunfalltem Pkw

Kärnten
28.04.2019 16:25

Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn hat sich Sonntagnachmittag ein Unfall auf der Tauernautobahn A10 im Bereich Feistritz/Drau ereignet. Die Autobahn war in Richtung Villach gesperrt, zwei verletzte Personen mussten von der ARA Flugrettung ins LKH Villach geflogen werden.

Wegen eines Motorschadens kam es beim Pkw eines 54 Jahre alten Mannes aus Feldkirchen zu starker Rauchentwicklung. Er war gerade auf der Tauernautobahn A10 unterwegs. Aufgrund des Rauches verringerte der hinter ihm fahrende türkische Lenker (71) die Geschwindigkeit.

Das überseh allerdings eine 72-jährige deutsche Autofahrerin - sie kollidierte mit dem Heck des vor ihr fahrenden Pkw des Türken. Die Frau erlitt dabei schwere, ihr Beifahrer (48) leichte Verletzungen. Die Rettung brachte beide ins LKH Villach.

Hunde aus Unfallauto gerettet
Aus dem verunfallten Auto retteten die Männer der Feuerwehr Feistritz/Drau außerdem zwei kleine Hunde. Laut den Einsatzkräften werden die Vierbeiner bis morgen, Montag, im Feuerwehrhaus Feistritz versorgt und dann Bekannten übergeben.

Auf der Tauernautobahn A10 war die Fahrspur Villach während der Aufräum- und Bergearbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Feistritz/Drau auch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Töplitsch und St. Peter/Spittal, die Autobahnpolizei, die Asfinag sowie das Rote Kreuz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele