Tier nicht angeleint

Kritisierter Hundebesitzer griff zum Pfefferspray

Oberösterreich
28.04.2019 08:53

Weil der Hund nicht angeleint war und ständig an seiner Hose hochsprang, sprach ein 25-jähriger Linzer den Besitzer des Vierbeiners an, kritisierte, dass der Mann sich nicht an die Leinenpflicht hielt. Einsicht sieht anders aus: Als „Gegenargument“ zückte der 32-Jährige einen Pfefferspray und verletzte den „Kritiker“.

Der Vorfall passierte im Vierthalerpark in Linz: Der 25-Jährige gab an, dass es im Park zu einer Auseinandersetzung kam, da der 32-Jährige seinen Hund ohne Leine herumlaufen lassen habe und dieser ihm am Bein hochgesprungen sei. Ohne Vorwarnung sprühte der 32-Jährige dem 25-Jährigen dann mit einem Pfefferspray ins Gesicht. Außerdem bedrohte er ihn.

Sprayer in Haft
Schließlich flüchtete der Hundebesitzer. Während der Flucht schmiss er den Pfefferspray weg. Der Beschuldigte konnte schließlich auf dem Parkplatz vor dem Objekt Wiener Straße 91 von der Polizei gestellt werden. Der Pfefferspray konnte entlang der Fluchtroute neben einem Gebüsch gefunden und sichergestellt werden.

Der 32-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Der 25-Jährige wurde ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gebracht, der Hund kam ins Tierheim.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele