Rätselhafter Coup

Audi gestohlen und nach 4 Kilometern wieder abgestellt

Burgenland
22.03.2010 13:42
Ein etwas seltsam anmutender Pkw-Diebstahl gibt derzeit Kriminalisten im Bezirk Oberpullendorf Rätsel auf – denn bereits kurz nach dem Verschwinden eines Audi A6 vom Parkplatz der Therme in Lutzmannsburg ist das Auto im Wert von 25.000 Euro wieder aufgetaucht: Die Diebe waren mit dem Audi gerade einmal vier Kilometer ins nahe Frankenau gefahren, von den Tätern fehlt jede Spur.

Es muss am Sonntag gegen Mittag passiert sein – laut Polizei lässt sich der Zeitpunkt des Diebstahls des versperrt abgestellten Audi A6 jedenfalls ziemlich genau auf die Zeit zwischen 11.50 Uhr und 12.00 Uhr eingrenzen. Was die Täter jedoch dann dazu trieb, nach einer gerade einmal vier Kilometer langen Fahrt im Ortsgebiet von Frankenau zu stoppen und darüber hinaus den Wagen abzustellen, das ist nicht nachvollziehbar.

Täterbeschreibung
Zumindest einer der Täter wurde jedenfalls beobachtet, er wird als ca. 1,75 Meter großer und 30 bis 35 Jahre alter Mann mit mittlerer Statur und dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Eine Fahndung nach dem Mann und weiteren Komplizen verlief bisher erfolglos. Der Pkw wurde sichergestellt und an den Besitzer zurückgegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 19°
bedeckt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele