Unfall in Innsbruck

Rasantes Abbiegemanöver: Motorrad-Fahrer verletzt!

Tirol
28.04.2019 10:00

Ein deutscher Pkw-Lenker (27) bog am Samstag Abend bei einer Kreuzung in Innsbruck links ab, obwohl das an dieser Stelle verboten ist. Er kollidierte mit einem Motorrad-Fahrer (22), der sich schwere Verletzungen zuzog. Von einem Taxi behindert wurde - wie erst jetzt bekannt wurde - hingegen bereits am 11. April eine Radfahrerin (27) in Innsbruck. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der 22-jährige Einheimische war gegen 20.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kranebitter Allee in westliche Richtung unterwegs. Zur gleichen Zeit für der 27-Jährige mit seinem Fahrzeug die Allee in östliche Richtung hinauf. 

Beide Fahrzeuge stark beschädigt
Bei der Kreuzung Vögelebichl passierte der Unfall: Der Pkw-Lenker bog entgegen des Verkehrszeichens „Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus“ nach links ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Motorrad-Fahrer. Der 22-Jährige kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. 

Radfahrerin von Taxi behindert
Bereits am 11. April ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in der Landeshauptstadt. Eine 27-jährige Einheimische war mit ihrem Fahrrad am Radweg der Amraser Straße stadtauswärts unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Gumppstraße wollte sie links abbiegen, dabei wurde sie von einem weißen Taxi behindert und kam zu Sturz.

Polizei sucht Zeugen
Der Taxilenker fuhr in unbekannte Richtung weiter, ohne der 27-Jährigen zu helfen. Sowohl Zeugen als auch der Taxilenker werden von der Polizei ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion unter der Nummer 059133-7591 zu melden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele